Der essentielle Lebensstil – Teil I

Kennst du das – du hältst dich für ein paar Stunden im Wald auf – und plötzlich fühlst du dich wieder so richtig gut?

Kennst du das, du fühlst dich völlig erschlagen, ungeliebt, wie ein Versager, … und nachdem du einige Stunden im Wald verbracht hast, fühlst du dich wieder verbunden, geliebt und wundervoll?

Wir leben in einer Zeit, in der sehr viel Bewusstwerdung stattfindet. Wir leben in einer Zeit, in der Wissen, welches früher einigen wenigen Priesterinnen vorenthalten war, für die Allgemeinheit zur Verfügung steht. Die Duftkomponente deines Lebens – ein Uraltes, streng gehütetes und nun endlich für alle Zugängliches Wissen um das Leben selbst.

Düfte sind die einzige Sinneswahrnehmung, die nicht durch den Filter des Verstandes und des rationalen Denkens passieren. Düfte gehen direkt in die primären Gehirnzentren und sprechen direkte, grundlegende Themen und ursprüngliche Responsen in uns an.

Der Lifestyle der guten Düfte ist seit jeher ein essentieller und besonderer gewesen. Auch heute noch. Damals wie heute spielen Düfte eine essentielle, zentrale Rolle in unserem Leben – wenn auch oft nicht bewusst.

 

Was findest du „dufte“?

Was und wen kannst du so gar nicht riechen?

Was stinkt dir?

Für was hast du einen guten Riecher?

Der essentielle Lebensstil – das ist der Lebensstil in dem es um das Essentielle geht. Hier geht es um ein Lebensstil mit Bewusstsein, Gesundheit und Freiheit.

Hier geht es um das uralte und ewig neue Wissen von leben, Sein und Glücklichsein. Möchtest auch du mehr Reinheit, höhere Energie und einfach ein besseres Lebensgefühl genießen?

Was ist Lifestyle?

Diese Frage stelle ich mir schon seit längerer Zeit immer wieder. Viel wichtiger noch – was ist ein „guter“ Lifestyle? Wie gestalte ich mein Leben, sodass ich am Ende sagen kann: „es ist gelungen“?

…es ist der Lebensstil, für den sich ein Mensch bewusst (oder auch unbewusst) entscheidet, den er kultiviert und ständig weiter entwickelt. Lifestyle ist ein Feiern deines eigenen Lebens. Hier geht es darum, dein Leben bewusst, gewollt und voll Freude zu leben – in deinem eigenen Stil.

Was ist nun aber der essentielle Lifestyle?

Er ist deine bewusste Entscheidung, dich nur mit den wichtigsten, den essentiellsten Dingen zu umgeben. Der essentielle Lebensstil lässt sich in folgendem Satz zusammen fassen: „Du kannst nicht alles haben. Habe also nur das Beste“. Achte auf die Qualität, nicht die Quantität. Folge dem, was in deinem Herzen brennt, lass dich nicht davon ablenken.

Wir haben für dich ein Webinar zu diesem Thema aufgenommen – schaue es dir an um mehr zu dem Thema „essentieller Lebensstil“ zu erfahren.

Balance zwischen zwei Polen: Biosphäre und Technosphäre

Wir Menschen sind natürliche Wesen, keine technischen. Wir sind Kinder des Waldes, der Berge, der Steppen… wir sind die Kinder von Mutter Erde. In den letzten Jahrzehnten haben wir Menschen eine sehr technische Welt für uns geschaffen, mit all ihren Vor- und Nachteilen. In diesem Spannungsfeld zwischen Technik und Natur befinden sich heute die meisten Menschen. Die Frage lautet nun: wo geht es für uns Menschen hin? Immer mehr Menschen werden Krank, verlieren den Kontakt zu sich selbst, zur Natur, leiden an Stress und an all den mit Stress in Zusammenhang stehenden Beschwerden.

Der Weg zurück in die Wellness geht nicht mehr zurück zum Höhlenmenschen. Doch die Frage der Fragen lautet…

Die Frage der Fragen

Doch die Frage lautet zu recht: wie geht es weiter? Wie können wir unsere technische Welt gestalten, sodass sie menschenfreundlich wird, sodass wir in ihr leben können in einem ähnlichen Wellness Gefühl wie das, was wir genießen können, wenn wir einen ausgedehnten Spaziergang im Wald machen?

In diesem Sinne wünsche ich dir einen würzigen Start in die neue Woche, 
Mit duftenden Grüße, Eila vom Team ENJOY


Ps: Du hast noch kein eigenes Bestellkonto bei Young Living? Dann gehe jetzt Hier zu unseren Aroma Experten, suche dir jemanden aus deiner Gegen aus, und bestelle am besten gleich deine ätherischen Öle. Warum noch länger warten?

Pss: Möchtest du zu einem duftenden Erlebnisabend kommen, und die Öle live kennen lernen? Dann trage dich Hier ein, sobald in deiner Nähe der nächste Öleabend stattfindet, wirst du dazu eingeladen werden.

 

Der essentielle Lebensstil – Teil II

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.