Wie du deine Träume Wirklichkeit werden lassen kannst

„Das zu tun, was du liebst, ist der Grundstein für ein Leben im Überfluss.“

Wayne Dyer

Die ersten Felsen weit oben im Gebirge erhellen sich. Die ersten Sonnenstrahlen bahnen sich ihren Weg über die hohen Gipfel. Mir fallen die Augen fast zu – doch eine innere Kraft trägt mich und ich schaffe es, obwohl wir bereits die ganze Nacht fahren, wach und konzentriert zu bleiben.

Während ich den Blick immer wieder über die majestätischen Gipfel schweifen lasse und beobachte, wie nach und nach mehr von den noch bis vor kurzem in geheimnisvolle Dunkelheit gehüllte, majestätische Gipfel in das rötliche Licht der Morgensonne getaucht werden, klingt das Erlebte der vergangenen Tage noch in mir nach.

Ich komme gerade zurück aus Kroatien zurück. Der Weg führt uns von Split über die Alpen zurück nach Deutschland. Die jährliche Convention von Young Living, der Tag auf der Farm und in der Destillerie… es war magisch. Nicht nur Mary Young hat uns mit ihrer Persönlichkeit und ihrer Botschaft begeistert… doch dazu mehr in einem anderen Blogpost!

Was noch am lebendigsten in mir nachklingt, ist die Aufforderung, meine Träume zu leben. Ich frage mich: lebe ich wirklich meinen Traum? Wenn alles sein könnte: wie würde ich wirklich leben?

Hast du Träume, die bisher unerfüllt geblieben sind?

Hast du sie wegen der Herausforderungen des täglichen Lebens immer wieder aufgeschoben?

Sind einige vielleicht sogar schon verloren gegangen?

Dann ist es jetzt an der Zeit, deine Reise fortzusetzen! Ich bin fest davon überzeugt, dass jede von uns die Träume und Sehnsüchte des Herzens mitbekommen haben um sie umzusetzen, wie eine Art „kosmische To-Do Liste“. Also, lass uns loslegen! Hier im folgenden möchte ich dir zeigen, wie auch du deine Träume Wirklichkeit werden lassen kannst.

Wie funktioniert Manifestation?

Manifestation ist der Prozess, bei dem Dinge und Situationen durch die Kraft positiver Gedanken, Gefühle, Emotionen und gezielter Aktion in die Realität gebracht werden.
Um die Kraft der Manifestation zu verstärken, werden wir ätherische Öle einsetzen. Denn sie entspannen deinen Geist, helfen dir dabei, Stress und Ängste los zu lassen und positive Gefühle und Emotionen hervor zu rufen.
In diesem Artikel zeige ich dir die besten ätherischen Öle für die Manifestation deiner Träume und gebe dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, damit du direkt loslegen kannst.

Schritt 1: was hast du bisher manifestiert in deinem Leben?

Du bist der mächtigste Mensch in deinem Leben! Du bist Schöpferin. Schließe einen Moment deine Augen, und schaue sie dir an: deine Manifestationen, deine Kreationen. Was hast du erschaffen? Was hast du dir in deinem Leben kreiert? Was hast du bisher manifestiert? Betrachte sowohl die schönen wie auch die schmerzhaften Dinge. Sie alle gehören zu dir, sie alle wurden von dir manifestiert. Spalte die Dinge, die dir nicht gefallen, auf keinen Fall ab. Nimm sie an. Hülle sie in Liebe. Übernimm auch für sie die Verantwortung.

Wenn du den Ist-Zustang angenommen hast, dann richte dich mit deinem inneren Fokus auf die Zukunft. Folge dabei stets der Freude und konzentriere dich auf das, was du Willst – denn Energie folgt der Aufmerksamkeit. Fülle alle deine Sinne, deine Aufmerksamkeit, deine Wohnung oder Haus mit dem, was du erleben möchtest. Wenn du deine Aufmerksamkeit auf das richtest, was schmerzhaft ist und was du nicht mehr möchtest, wirst du mehr davon manifestieren. Denn – du kennst das Prinzip jetzt bereist: Energie folgt der Aufmerksamkeit. Und Energie ist der Stoff, aus dem wir unser Leben weben und kreieren.

Was hat das ganze jetzt aber mit ätherischen Ölen zu tun?

Ätherische Öle werden seit Tausenden von Jahren verwendet. Im späten 19. Jahrhundert begann dann die moderne Wissenschaft damit, sich für die Wirkungsweisen der Aromatherapie zu interessieren. Seitdem wurden zahlreiche Studien über die Auswirkungen von ätherischen Ölen durchgeführt. Im Folgenden werden wir die Verwendung von ätherischen Ölen für die Manifestation deiner Herzenswünsche untersuchen.

Wie wende ich ätherische Öle am besten an?

Es gibt verschiedenste Möglichkeiten, ätherische Öle anzuwenden. Die bekanntesten Anwendungsmöglichkeiten sind Handinhalation, die Inhalation mittels Diffusoren oder das direkte Einatmen des Duftes aus der Flasche. Auf diese Weise werden die Moleküle dann direkt mit deinem limbischen System interagieren, dem Teil deines Gehirns, der deine Emotionen und dein Gedächtnis steuert.

Der Akt, etwas ins Leben zu rufen, nennt man Manifestation. Jede Manifestation beginnt beim Gedanken, der lebendig wird durch ein Gefühl und der umgesetzt wird mit Taten.

Schritt 2 – die Kraft der Absicht

Die klare Absicht und das Vertrauen darauf, das deine Träume Wirklichkeit werden werden – das ist der Schritt zwei. Denn wenn du eine klare Vision, eine klare Absicht und das Vertrauen darauf hast, dass es klappen wird, wirst du entsprechende Handlungsschritte unternehmen, die dich unweigerlich ans Ziel führen werden.

Und hier kommen nun auch wieder die ätherischen Öle mit ins Spiel. Sie bringen dich in die entsprechende Stimmung, erhöhen deine Schwingung und aktivieren deine tief in dir schlummernde Manifestationskraft.

Woche 1: Du erschaffst deine eigene Realität durch deine Gedanken und Überzeugungen – Transformation

Ist dir bewusst, dass du deine eigene Realität selber erschaffst? Ja! Albert Einstein sagte einmal: „Wenn du die Art und Weise änderst, wie du die Dinge betrachtest, ändern sich auch die Dinge, die du betrachtest.“ Spannend – oder? Die schlechte Nachricht ist: du bist voll für alles in deinem Leben verantwortlich. Du bist nie einfach nur „Opfer“. Die gute Nachricht ist: Da du die Schöpferin bist in deinem Leben, hast du die Macht, „es“ zu verändern.

Nimm dir jetzt bitte einen kurzen Moment. Schließe deine Augen und führe dir dein Leben vor Augen. Was gefällt dir an deinem Leben? Was gefällt dir nicht, was schmerzt dich vielleicht sogar? Nimm dir jetzt einen Tropfen der ätherischen Ölemischung Transformation. Atme den Duft tief ein- und aus. Führe dir beim nächsten Einatmen diese Dinge in deinem Leben, die du verändern und transformieren möchtest vor Augen. Hülle sie in den Duft von Transformation. Hülle sie in weiss-violettes Licht. Stelle dir innerlich vor, wie du diese Dinge im Feuer der Transformation der Liebe haltest und annimmst. Indem du sie in Liebe annimmst, können sie gehen und sich auflösen.

Atme weiter den Duft von Transformation ein. Und mache weiter, so lange, bis du spürst, dass sich etwas bewegt und die Transformation begonnen hat. Dies kann wenige Sekunden bis hin zu mehreren Minuten dauern.

Spezial Tipp: Genieße ein Transformations Bad. Um die Wirkung der Transformation zu verstärken, gib 4-5 Tropfen Transformation in dein Badesalz und genieße ein heisses Transformations-Bad. Stelle dir dazu Kerzen im Bad auf, vielleicht sanft im Hintergrund heilende Klangschalen oder Mantren, die den Transformationsprozess unterstützen.

Woche 2: Jeder Gedanke, den du hast, ist eine Affirmation – Believe

An was glaubst du? Was sind deine tiefen Glaubenssätze?

Hier gebe ich dir ein sehr wertvolles Tool mit an die Hand, welches die Kraft hat, dein gesamtes Leben zu transformieren: den Achtsamkeitswecker.

Und so funktioniert er: stelle dir ca. 7x über den Tag verteilt deinen Wecker (beispielsweise in deinem Handy, dann ist er immer mit dabei). Jedes Mal, wenn er klingelt, haltest du einen Moment inne und schaust dir deine Gedanken an: entsprechen sie deinem Lebenstraum? Wenn sie jetzt sofort Wirklichkeit werden würden – wie wäre das? Nimm dir nun dein Believe – Fläschchen aus der Tasche, öffne den Deckel und inhaliere den Duft mit einem tiefen Atemzug. Wenn die Gedanken, die du jetzt gerade hattest deiner Wahrheit entsprechen, dann verstärke sie nun, während du Believe einatmest und vermehrst sie. Wenn sie einer Realität angehören, die du nicht (mehr) erleben möchtest, dann lässt du sie gehen und ersetzt sie mit anderen Gedanken. Denn mit jedem Gedanken den du denkst, setzt du einen Prozess in Gang, welcher dir mehr davon bringt. Indem du deine Gedanken in alignment mit deinen Herzensträumen bringst, beginnen diese unweigerlich damit, zu dir zu kommen.

Woche 3: Du ziehst das an, worauf du dich konzentrierst – Abundance

Auf was lenkst du deinen Fokus?

Die Natur des Lebens ist Reichtum. Wir leben auf einem Planeten der Fülle. Das Leben kennt das Wort „nein“ oder „nicht“ nicht. Wenn du dich also auf „nicht krank werden“ fokussierst, dann wirst du mehr krank. Wenn du dich auf „nie wieder verletzt werden“ konzentrierst, wirst du noch mehr verletzt werden anziehen. Fokussiere dich immer auf das positive, also in diesem Fall aufs „gesund“ sein oder darauf, dass jemand achtsam mit dir umgeht. Versuche auch nicht abzunehmen oder Gewicht zu verlieren, konzentriere dich auf Leichtigkeit im Körper und darauf, dich schön, fit und geschmeidig zu fühlen. Und konzentriere dich vor allem auch nicht auf deine Schulden oder dein leeres Bankkonto. Konzentriere dich auf Fülle und Reichtum.

Schreibe dir auf, was du in deinem Leben haben möchtest. Dann nimm einen Tropfen Abundance in deine Hände, verreibe sie und inhaliere den Duft tief. Gehe nun Punkt für Punkt auf deiner Liste durch. Stelle dir vor, wie es sich anfühlt ein volles Bankkonto zu haben, ein reiches Einkommen, eine erfüllende Partnerschaft, … was dein Herz begehrt! Das wichtige hier ist, dass du den Bildern Leben einhauchst: wie fühlt es sich an? wie duftet es? wie klingt es? wie spielt das Licht? Lass deine Vorstellungen, deine Gedanken und Visionen so lebendig werden wie möglich.

Wiederhole dies mindestens einmal am Tag. Erlebe dein Leben, wie du es dir von Herzen wünscht. In all seiner Fülle und Reichhaltigkeit.

Woche 4: Die geheime Zutat für deine Manifestation – Magnify Your Purpose

Vielleicht fragst du dich jetzt: Wie soll das ganze auf lange Sicht funktionieren? Hier kommt deine Absicht ins Spiel. Beabsichtige, eine erfolgreiche Sängerin, Network Marketerin oder Mutter zu sein. Beabsichtige deine Finanzielle, gesundheitliche oder soziale Situation zu verbessern. Konzentriere dich auf das gewünschte Ergebnis. Habe die volle Absicht es zu verwirklichen. Und du wirst sehen, plötzlich tun sich kleine Gelegenheiten auf, Schritte, Zufälle und Intuitionen die dich Schritt für Schritt deinem Leben näher bringen. Der wichtige Punkt hierbei ist nur: Schwimmen kann man nur lernen, wenn man tatsächlich ins Wasser springt. Du kannst vorher noch nicht wissen, wie es geht. Du wirst, wenn du ins Wasser gesprungen bist, den nächsten Schritt erkennen, und dann wieder den nächsten und so weiter. Und eines Tages wirst du bemerken, dass du plötzlich da bist.

Wenn du zögerst, wenn du Angst hast zu springen, nimm dein Fläschchen Magnify Your Purpose zur Hand. Dieser Duft wird dir dabei helfen, dich mit deinem tiefen, inneren Lebenssinn zu verbinden. Und in dieser Verbindung liegt enorme Kraft.

Inhaliere Magnify Your Purpose. Schließe deine Augen. Richte deine Aufmerksamkeit auf dein Herz. Tauche tiefer und tiefer in dein Herz, bis du dich mit der Lebenskraft die aus deinem Herzen sprudelt verbunden hast. Lass diese Kraft durch dich strömen. Lass die Gewissheit deines Lebenssinns durch dein gesamtes Wesen strömen.

Woche 5: Du ziehst an, wer du bist, nicht was du willst
Acceptance

Viele Menschen denken, sie können „so tun als ob“, doch das Leben lässt sich nicht täuschen. Wenn du eine liebevolle, großzügige Person bist, ziehst du entsprechendes in dein Leben an. Wenn du hinterhältig, verlogen oder heimtückisch bist, ebenfalls. Wenn du innerlich im Mangel bist, wirst du mehr Mangel anziehen. Wenn du innerlich in Fülle bist, wirst du mehr Fülle anziehen. Das Geheimnis also ist: Sei das, was du sein willst. Die eigenen Charaktereigenschaften sind nicht leicht zu verändern. Doch es ist möglich. Zum Beispiel mit Hilfe der Aroma Archetypen, oder ganz einfach dem liebevollen Annehmen deiner Schatten.

Der Duft von Acceptance wird dir dabei helfen, deine Schatten in Liebe anzunehmen, sodass du sie im zweiten Schritt verwandeln und transformieren kannst.

Woche 6: Entspanne dich und lass es kommen – Humility

Das ist eines der wichtigsten Schritte. Ähnlich wie ein Gärtner oder Bauer den Samen und Pflänzchen Raum und Zeit lassen muss um zu wachsen, ist es wichtig, den Dingen die Zeit und den Raum zu geben, sich entfalten zu lassen. Es gilt, für entsprechend Sonne, Wind und Wasser zu sorgen. Doch auf keinen Fall an den Sprösslingen ziehen und zerren, dadurch werden sie nicht schneller wachsen sondern im Gegenteil – dadurch können sie zerstört werden. Also übe dich in Geduld. Erlaube dem Transformationsprozess deines Lebens die Zeit, die es braucht.

Humility ist der Duft der dir dabei hilft, in Demut und Geduld den Dingen ihren Lauf zu lassen. Es liegt eine höhere Weisheit und Kraft hinter deinem Leben, hinter allen Dingen. Diese Kraft, dieses Leben hat seine eigene Intelligenz. Vertraue ihr. Ergreife Aktion, richte deine Gedanken und Gefühle aus, und überlasse es dem Leben, das seinige zu tun.

Woche 7: Visualisiere, dass es schon passiert ist- Envision

Erinnerst du dich? Du ziehst immer das an, was du bist. Du ziehst im aussen das an, was du schon in deinem inneren bist. Es kann gar nicht anders sein. Deine äußere Realität entspricht deiner inneren Realität. Wenn dir etwas in deinem äusseren nicht gefällt, dann beginne die Veränderung in deinem Inneren.

Deshalb, kreiere dir feste tägliche Rituale (zum Beispiel eine Morgen- und Abendmeditation) wo du dir visualisierst, dass dein Traum/Ziel bereits Wirklichkeit geworden ist. Wie fühlst du dich? Welche Farben siehst du? Wie duftet es dann? Welche Kleider trägst du? Wie schaut dein neuer Alltag aus? Lasse deine Vision so lebendig und real werden wir möglich. Schreibe dir deine Träume auf. Lasse sie lebendig werden in einem Vision Board, in Songs die du schreibst, in Gedichten, in Skulpturen, in Bildern, … werde kreativ und entfessle die Künstlerin in dir, um dein neues Leben zu erschaffen und manifestieren.

Woche 8: Verzichte auf das Wie – Surrender

Schreibe dem Universum nicht vor, wie die Dinge genau geschehen sollen. Lass los und gib dich dem Prozess hin. Das Universum wird bewegt von einer so unermesslich großen Intelligenz und Liebe, dein kleiner, beschränkter Verstand kann diese unendlich große Komplexität und Genialität niemals begreifen. Deshalb – vertraue darauf, dass alles genau richtig ist, so wie es ist. Alles geschieht genau zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Das Leben macht keine Fehler. Auch das du ausgerechnet jetzt diesen Blog Post liest, ist ein Zeichen. Vertraue darauf, das alles, was geschieht, für dich geschieht. Es geschieht niemals etwas gegen dich.

Woche 9: Sei dankbar für das, was du jetzt hast – Gratitude

Die Dankbarkeit ist eines der stärksten Kraft des Universums. Die Kraft der Dankbarkeit wirkt sich unmittelbar auf dein Glück aus, hilft dir, dich erfüllter zu fühlen und Hindernisse in Chancen zu verwandeln. Dankbarkeit ist nicht nur positives Denken. Sie bedeutet nicht, dass du deine Gefühle mit Plattitüden und Social-Media-Posts überdeckst.

Dankbarkeit lehrt dich, jeden Tag in Dankbarkeit zu leben, nicht nur, wenn es dir gut geht. Es bedeutet, das Leben in vollen Zügen zu leben – mit all seinen Höhen und Tiefen – und zu verstehen, dass, egal was passiert, alles genau richtig ist wie es ist. Egal was passiert, es ist immer ein Geschenk FÜR dich. Du bist ein gesegnetes, geliebtes Kind des Universum. Lebendiger Sternenstaub…

„Dankbarkeit kann unser Leben schneller transformieren als alles andere“. – Sri Chinmoy

Woche 10: Öffne dich – sei offen, um zu empfangen – Higher Unity

Stell dir vor – deine Oma hat dir ein großes Päckchen geschickt, aber du bist nicht zu Hause, du öffnest dem Post Boten die Türe nicht und du holst es auch nicht von der Paketstation ab. Wie kann dein Geschenk dann zu dir kommen?

Oder mit einem anderen Bild gesprochen: stell dir vor, du hast ein großes Gemüse Beet angelegt. Es ist alles wunderbar gewachsen. Doch wenn die Erntezeit kommt, sperrst du dich in deinem Haus ein, verkriechst dich deprimiert in deinem Bett oder lenkst dich mit anderen Dingen ab. Wie sollen die Früchte deiner Arbeit dann zu dir kommen?

Es ist wichtig, bereit zu sein. Im richtigen Moment offen und bereit sein. Du darfst empfangen. Geben und Nehmen bedingen sich, sie gehören zusammen! Wenn du viel empfängst, darfst du auch viel geben. Wenn du viel gibst, darfst du auch viel empfangen. Wie überall im Leben, es geht um die Balance.

Lebe deine Träume! Das Leben ist zu kurz für etwas anderes…

Mit ganz lieben Grüßen,
Eila Büche für Team ENJOY

Ps: Du hast noch kein eigenes Bestellkonto bei Young Living? Dann gehe jetzt Hier zu unseren Aroma Experten, suche dir jemanden aus deiner Gegen aus.

Pss: Möchtest du zu einem duftenden Erlebnisabend kommen, und die Öle live kennen lernen? Dann trage dich Hier ein, sobald in deiner Nähe der nächste Öleabend stattfindet, wirst du dazu eingeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert