Ein gesundes Zuhause zum Glücklich sein

Stell dir vor, dass es sich jedesmal wenn du nach Hause kommst so anfühlt, also würdest du in Urlaub fahren: du fühlst dich rund-um wohl, du atmest tief durch, die Anspannung und der Stress des Tages fallen von dir ab, ein wundervolles Wohlgefühl bereitet sich in deinem ganzen Körper aus…

Dein Zuhause – dein sicherer Hafen

Für viele Menschen ist es der Ort, an dem sie die meiste Zeit verbringen. Dies ist der Ort wo du arbeitest, schläfst, spielst, isst, entspannst und lebst. Deshalb ist es so wichtig, dass dein Zuhause auch ein gesunder, duftender, inspirierender Ort ist.

Ich persönlich kann mir ein Zuhause ohne ätherische Öle einfach nicht mehr vorstellen. Wie soll das gehen – ein „Zuhause“ indem es nicht duftet??? Ich würde das nicht mehr wollen. Und du?

Im letzten Post hier habe ich von der großen internationalen Convention erzählt, welche jedes Jahr im Juni in Salt Lake City stattfindet und wo jedes Jahr tausende Menschen aus der ganzen Welt anreisen um sich zu vernetzen und auszutauschen. Gerade kam nun die Einladung für die europäische Convention – auch sie dieses Jahr online. Du kannst also ganz bequem von zu Hause aus mit dabei sein.

.

Warum solltest du unbedingt dabei sein?

Nun ja, zu allererst ist es sehr inspirierend, die vielen Vorträge und Workshops rund um ein freies, selbstbestimmtes, gesundes Leben mit ätherischen Ölen zu hören. Dann hast du die Gelegenheit, Mary sprechen zu hören. Und ausserdem kannst du nur dann die besonderen „Convention Öle“ bestellen, wenn du auch zur Convention angemeldet bist! Und das sind auch dieses Jahr wieder sehr besondere, und hier möchte ich dir nun von ihnen erzählen….

.

Garys Light – Garys Licht

Gary hatte ein eigenes, kleines Labor auf dem Dachboden in seinem Haus. Dort hatte er alle möglichen ätherischen Öle, welche er mischte, ausprobierte, austestete… Mary hat bis heute viele kleine Fläschchen mit seinen handschriftlichen Notizen dazu. Er hatte sie kaum je benannt – allerdings einige Worte auf das handgefertigte Etikett geschrieben, aus denen seine Intentionen für die jeweilige Mischung hervorgeht.

Wenn Gary uns eines seiner neuen Ölemischungen zeigte, öffnete er immer zuerst das Fläschchen und inhalierte den Duft. Es war, als würden die Ölemoleküle zu ihm sprechen und ihm einflüstern, was er uns jetzt erzählen soll…

Hast du das auch schon einmal ausprobiert? Setz dich dazu in Ruhe hin. Nimm dir eines deiner ätherischen Öle, öffne den Deckel und rieche einfach nur daran. Schließe deine Augen, und inhaliere den Duft. Beobachte was in dir aufsteigt: Sind da Empfindungen? Gedanken? Worte? Bilder?

Mary erzählte uns an einem ihrer Vorträge an der Convention jetzt, dass ihr, seit Gary verstorben ist, verschiedenste Gefühle, Ideen und Gedanken kommen. Sie und Gary waren so eng verbunden, hatten oft so ähnliche Gedanken, dass sie oft gar nicht weis ob das jetzt ihre eigenen Gedanken, Gefühle und Ideen sind oder die von Gary:

„Ich fühle mich oft so inspiriert, und ich weis, dass manchmal die Worte die meinen Mund verlassen in Wirklichkeit seine Worte sind.“ – Mary Young

Und so kam diese neue ätherische Ölemischung zustande. Mary sah die vielen kleinen Ölefläschchen mit Garys Notizen dazu. Und da kam ihr die Idee zu: „Garys Light“ – Garys Licht.

Wirkungen…

„Ich war fasziniert von den Ölen welche mir in den Sinn kamen, besonders als ich bemerkte, dass die meisten von ihnen eine lange Geschichte von traditionellen Anwendungen haben. Es ist faszinierend, wie die verschiedenen Öle in dieser Mischung gemeinsam einen so großen Regenbogen an unterschiedlichen Wirkstoffen haben, welche physische und emotionale Bedürfnisse stillen.“
– Mary Young

Das Aroma von „Garys Light“ ist sanft, weich und elegant. Dieser magische Duft erleuchtet unseren Geist für eine tiefere Wahrnehmung von Wahrheit und Einsicht. Definitiv etwas was uns allen in der heutigen Zeit gut dienen kann. Garys Light gibt ein beruhigendes Gefühl der inneren Stärke, welches dir das Gefühl vermittelt, geerdet und beschützt zu sein. Dieser Duft wird dich erheben und dein Herz wird sich mit Freude und Frieden füllen.

Garys Light bringt Licht, Inspiration und Hoffnung zu jenen Menschen welche diese gerade dringend brauchen. Es hilft dir dabei zu erkennen, wie du für dich selbst sorgen kannst sodass es dir gut geht, sodass du in deine Kraft kommst aus welcher du deine Lebensmission leben und manifestieren kannst.

Garys Light besteht aus:

Garys Light kombiniert das süße Aroma von Zimt und Cistus mit dem balsamischen Duft der Myrrhe und der würzigen Frische von Zitronengras. Weihrauch, Eukalyptus Radiata, Hyssop und Dorado Azul geben eine subtil – erfrischende und erhebende Note mit hinzu.

Garys Light ist eine Mischung aus: Zimtrinde (Cinnamomum zeylanicum), Zitronengras (Cymbopogon flexuosus), Myrrhe (Commiphora myrrha), Eukalyptus Radiata (Eucalyptus radiata), heiliger Weihrauch (Boswellia sacra), Cistus (Cistus ladaniferus), Dorado Azul (Hyptis suaveolens), Hyssop (Hyssopus officinalis) und Petitgrain (Citrus aurantium amara).

Garys Light reinigt und erhebt die Raumatmosphäre. Die natürlicherweise enthaltenen Moleküle Cinema-aldehyde, Alpha-pinenen, Eukalyptol und Geraniol helfen dir dabei, deinen Lifestyle auf den nächsten Level zu heben, inspiriert von Licht und Liebe zu dir selbst, zum Leben und zur Menschheit.

Anwendungen

Trage Garys Light als dein persönliches Parfum, indem du es dir auf den Hals, hinter den Ohren und auf die Handgelenke aufträgst. Inhaliere den Duft um deine Emotionen zu klären, deine Energie zu reinigen, deinen Geist zu beruhigen und in die Stille zu führen und deinen Körper zu harmonisieren.

Du kannst ein paar Tropfen mit etwas V6 kombinieren für eine erhebende, verjüngende Massage. Du kannst ein paar Tropfen in einem magisch-erhebenden Bad genießen und einfach eine lichtvolle Atmosphäre in deinem Zuhause schaffen, indem du ein paar Tropfen in deinen Diffuser gibst.

Eine tolle Ergänzung mit Garys Light sind Thieves, Purification, R.C. und ImmuPower. Und natürlich ist es die perfekte Ergänzung zum offiziellen Convention Öl 2020. Aber dazu kommen wir gleich noch.

.

One Heart – Ein Herz

Diese ätherische Ölemischung wurde kreiert, um die globale Verbindung unter uns öle liebenden Menschen aus der ganzen Welt zu feiern. Wie der Name schon sagt – ein Herz: wir sind alle miteinander im Herzen in Kontakt und verbunden, indem wir unsere Herzen öffnen und uns dem höheren Wohl, der Gesundheit der Menschen widmen.

Gary Young hatte ein großes Herz für Menschen welche in weniger glücklichen Umständen leben wie er. Ausserdem war es ihm wichtig, einen Beitrag zu einer starken, freien und sich erhebenden neuen Generation zu leisten, welche unser aller Zukunft sind.

Das Etikett von One Heart wurde designed von Anita Perlaza, eine junge Frau die bei den ersten Absolventen der Young Living Academy in Ecuador war und jetzt graphic design studiert, denn es ist ihre feste Überzeugung: „Wenn wir uns alle verbinden, wenn wir alle zusammen arbeiten und zusammen halten, dann können wir großes bewirken.“

Gary hat nun schon vor einigen Jahren die Young Living Academy geschaffen, welche sich um jene Menschen kümmert, die Hilfe brauchen. Ein Beispiel hierfür ist die Academy in Ecuador, direkt bei der Young Living Farm. Dort bekommen die Kinder der Farmarbeiter und aus der Region eine gute Schulausbildung, eine regelmäßige warme Mahlzeit und medizinische Versorgung. One Heart steht symbolisch genau dafür: wo auch immer du bist, bring dich ein, und lass jeden Ort ein bisschen besser werden durch deine Anwesenheit dort.

One Heart hat ein ein wundervolles, zauberhaftes Aroma, es duftet einladend-süß und erfrischend würzig.

Die Basis von One Heart ist Valor, welches die Gefühle von Selbstbewusstsein und Harmonie hervorbringt. Dazu mischt sich die verführerische Süße des ecuadorianischen Ylang Ylang und dem sanft-würzigen Ocotea. Die erhebenden Eigenschaften von Zitrone und Limette, die Inspiration der Northern Lights Schwarzfichte und die frische Energie der grünen Minze runden das Aroma ab.

The One Heart hilft dir dabei, das Positive im Leben zu sehen. Es bringt dich in deine Mitte und hilft dir dabei, dich mit deiner inneren Spiritualität zu verbinden. Du wirst dich Selbstbewusst mit anderen Menschen verbinden mit einer Haltung des Mitgefühls, der Sanftheit und Dienen.

The One Heart eint deine drei Zentren Gehirn, Bauch und Herz im Herzen. Diese Mischung schützt dich vor Negativität und verbindet dich mit deinem höheren Selbst.

One Heart besteht aus: Zitrone (Citrus limon), Ylang Ylang (Cananga odorata), Northern Lights Schwarzfichte (Picea mariana), Limette (Citrus aurantifolia), Römische Kamille (Roman Chamomile), Jasmin (Jasminum officinale), Ocotea (Ocotea quixos), Grüne Minze (Mentha spicata), Schwarzfichte (Picea marina), Blauer Rainfarn (Tanacetum annum), Kampfer (Cinnamomum camphora), Geranie (Pelargonium graveolens), Weihrauch (Boswellia carterii) und Kokosöl (Caprylic/
capric triglyceride
) als Trägeröl.

.

Cassia

Cassia hat ein süßes, zimtiges Aroma. Cassia ist eines jener ätherischen Öle, welches bereits in der Bibel als heiliges Salböl beschrieben wird und in vielen Tempelmischungen ein Hauptbestandteil war:

(…) darum hat dich Gott, dein Gott, gesalbt mit Freudenöl wie keinen deiner Gefährten. 9 Von Myrrhe, Aloe und Kassia duften deine Kleider; (…)
– (Psalm 45:8)

Auch im alten China und Ägypten war Cassia ein sehr wichtiges ätherisches Öl, in der chinesischen Tradition wird es als eines der 50 fundamentalen Heilpflanzen aufgelistet.

Das ätherische Öl von Cassia wird dampfdestilliert aus der Rinde des Cinnamomum Cassia Baumes, und hat sehr kraftvolle reinigende Wirkungen. Der Duft von Cassia verscheucht deine Sorgen und kreiert ein Gefühl des Friedens und der Ruhe in dir. Es wirkt erdend und inspiriert dazu, alten Ballast loszulassen.

Cassia gehört ebenfalls zur Familie des Zimt, hat aber einen sehr süßen Duft im Vergleich zur Zimtrinde und einen wesentlich höheren Anteil an Coumarin und trans-cinnamaldehyde.

In Zeiten der Selbstzweifel kannst du dich wunderbar mit Cassia wieder in dir selbst zentrieren, deine innere Verbindung mit dir selbst stärken und eine positive Selbstwahrnehmung entwickeln.

Anwendung: Cassia ist eines der heissesten ätherischen Öle, deshalb ist es wichtig es gut zu verdünnen mit einem Pflanzlichen Öl wie z.B. das V6 oder auch Kokosöl, Olivenöle, Weizenkeimöl usw. denn sonnst kann es auf der Haut ordentlich brennen! Ich verwende Cassia gerne auf meiner Haut und stelle mir dabei vor, wie es alles was mich blockiert oder mir weh tut innerlich einfach wegbrennt.

Im Raum verdunstet reinigt es die Raumatmosphäre, kreiert eine Sphäre von Frieden und Ruhe und in deinem Haushaltsreiniger bringt es einen extra Frische- und Reinheitskick auf Oberflächen.

.

Ecuadorianischer Oregano

Wusstest du schon, dass der ecuadorianische Oregano gar nicht im klassischen Sinne ein Oregano ist, obwohl er in seinem Duft und seinen Wirkungen sehr viele Ähnlichkeiten mit Oregano hat?

Der ecuadorianische Oregano wächst und wird destilliert auf der Finca Botanica Farm von Young Living in Chongon, Ecuador. Es ist ein sehr kraftvolles Kraut, welches man nicht nur in den Haushalten quer durch Süd Amerika finden kann, wo Omas und Kräuterfrauen es bereits seit Jahrhunderten gerne anwenden.

Ich kann mich noch daran erinnern, als Gary Young diese Pflanze zum ersten Mal destilliert hatte und uns dann mit leuchtenden, funkelnden Augen davon erzählt hatte: er war so was von begeistert!

Damals fand Gary dieses kühne, genügsame Kraut welches eine erstaunliche Menge an ätherischem Öl produziert eher zufällig. Sein Duft erinnerte Gary gleich an Oregano, er fand allerdings einen ungewöhnlich hohen Anteil an Carvacrol, Gamma terpinene und Para-cymene.

Denn der ecuadorianische Oregano ist nicht eigentlich ein Oregano. Er heisst nur so, weil sein Duft an Oregano erinnert. Sein ätherisches Öl hat reinigende Eigenschaften und eignet sich ganz toll zur Massage und zu warmen Bädern (zum Beispiel auch in Kombination mit Ortho Ease, Ortho Sport oder Aroma Sieze). Wenn du den würzigen Duft von Oregano liebst, und die Eigenschaften von Pfefferminze, R.C. oder Cool Azul, dann ist der ecuadorianische Oregano genau dein Öl!

Anwendungen: In der Raindrop Anwendung kann Oregano mit dem ecuadorianischen Oregano ersetzt werden. Er reinigt die Luft von starken Gerüchen und muffeligen Energien wenn diffundiert. Speziell auch in Kombination mit R.C. oder Eukalyptus verhilft er dir zu einem reinigenden, belebenden und energetischen Lebensgefühl.

Der ecuadorianische Oregano ist auch bekannt unter den Namen: Mexikanische Minze, Spanischer Thymian, Indische Minze, Französischer Thymian, Mexikanischer Thymian, Kubanischer Oregano, und als 3-in-1 Kraut. Weitere lateinische Namen für die selbe Pflanze sind Coleus amboinicus, Coleus aromaticus und Plectranthus aromaticus.

Wie du siehst ein sehr geheimnisvolles Kraut mit vielen Gesichtern…

„Der Zauber und die Geheimnisse der ätherischen Öle
kann man nicht kaufen,
Sie gehören dem, der sie entdeckt,
der sie begreift und der es versteht, sie zu genießen“.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen wundervollen Juli. Sei wie ein Kind, entdecke die Wunder des Lebens jeden Tag neu und bewahre sie als Andenken in deinem liebevollen Herzen,
Eila Büche für Team ENJOY

Ps: ich möchte nochmal darauf hinweisen: diese hier beschriebenen Öle gab es jetzt exklusiv zur internationalen Convention, welche dieses Jahr online stattgefunden hat.
Wenn du mit dabei warst, hast du sie wahrscheinlich bereits zu Hause und wenn es dir so geht wir mir, trägst du sie überall mit dir herum, weil sie einfach sooooo gut riechen 🙂

Falls du es verpasst hast, dann kannst du dich jetzt noch für die europäische Convention, ebenfalls online dieses Jahr, anmelden. Nur wenn du aktiv dafür angemeldet und dabei bist kannst du dir auch diese besonderen Öle dann bestellen…

Hier gebe ich dir den Link zur Anmeldung der europäischen Convention nochmal rein: https://www.youngliving.com/de_DE/virtual-eu-convention

Pss: Die beiden Diffuser die du oben sehen kannst gab es jetzt ebenfalls ganz neu zur Convention – und weis du was? sie sind handgeblasen aus Glas!!! und wunderschön 🙂

Psss: Du hast noch kein eigenes Bestellkonto bei Young Living? Dann gehe jetzt Hier zu unseren Aroma Experten, suche dir jemanden aus deiner Gegen aus, und bestelle am besten gleich deine ätherischen Öle. Warum noch länger warten?

Pssss: Möchtest du zu einem duftenden Erlebnisabend kommen, und die Öle live kennen lernen? Dann trage dich Hier ein, sobald in deiner Nähe der nächste Öleabend stattfindet, wirst du dazu eingeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.