Was das Thieves Waschmittel anders macht

Hast du dich auch schon mal gewundert, was das Thieves Waschmittel so besonders macht?

Richtig, es ist eine pflanzenbasierte Formel ohne ätzende Chemie und andere schädliche Zusatzstoffe. Der Sinn des Thieves Waschmittels ist es, die Wäsche rein und sauber zu waschen, ohne dabei jedoch künstliche optische Aufheller und synthetische Duftstoffe zu verwenden.

Was hat es aber eigentlich mit diesen chemischen Stoffen auf sich, die in den meisten Waschmitteln zu finden sind?

Hier stelle ich dir die drei verbreitetsten chemischen Inhaltsstoffe vor und ein paar Tipps, wie du deine Wäsche auf natürliche Weise weiß halten kannst.

Optische Aufheller

Viele der allgemein verwendeten Waschmittel beinhalten die sogenannten optischen Aufheller, um den Kleidungsstücken den Anschein zu geben, sauber und makellos zu sein. Indem sie blaues Licht reflektieren, kreieren optische Aufheller die Illusion dass die Stoffe weißer und reiner aussehen als sie in Wirklichkeit sind. Diese Chemikalien wurden dazu kreiert, von den Stoffen aufgenommen zu werden und auch nach dem Waschen noch in der Kleidung zu bleiben.

Das Thieves Waschmittel enthält keine dieser optischen Aufheller, denn die Kleidung soll ja tatsächlich sauber und rein sein und nicht nur so aussehen.

Wodurch schafft das Thieves Waschmittel die natürliche Weiße und Sauberkeit?

Das Rezept des Thieves Waschmittels enthält reine ätherische Öle und reinigende Enzyme, welche die Kleidung auf natürliche Weise gründlich reinigen und frisch erhalten.

Wenn du zusätzlich Maßnahmen ergreifen möchtest, um deine Wäsche schön weiß und rein zu halten, probiere doch folgende Tipps einfach mal aus:

  • Wenn du einen Fleck entdeckst, behandle ihn unbedingt schon vor dem Waschen.
  • Wasche niemals deine Weißwäsche mit deiner Buntwäsche. Wasche deine Weißwäsche getrennt mit heißem Wasser.
  • Um weiße Stoffe aufzuhellen, koche ein paar Scheiben Zitrone auf und lass die Weißwäsche darin ziehen. Wasche sie dann wie gewohnt (eignet sich vor allem für Unterwäsche und Servietten).
  • Für eine Extraportion Bleiche, hänge deine Wäsche zum Trocknen in die Sonne.

 

Nodiumlaurylsulfat (SLS)

Natriumlaurylsulfat oder kurz SLS (vom Englischen „sodium lauryl sulfate“) ist ein reinigender Stoff, welcher in Produkten wie Seifen, Shampoos, Zahnpasten und Waschmittel sehr weit verbreitet ist. Es wird den Rezepturen gerne beigemischt, da es ein sehr billiges Material ist und viel Schaum produziert. Viele Menschen machen sich Sorgen um das SLS in ihren Reinigungsprodukten, da es Reizungen, Juckreiz und andere wenig erforschte Nebenwirkungen haben kann.

Young Livings Thieves Waschmittel enthaltet keine SLS oder andere Sulfate. Die Reinigungskraft im Thieves Waschmittel kommt von den enthaltenen ätherischen Ölen und den natürlichen Enzymen.

 

Synthetische Duftstoffe

Für viele Menschen sind Duftstoffe problematisch, da die Hersteller nicht dazu verpflichtet sind, die genauen Zutaten ihrer Düfte anzugeben.
Young Living hat es sich zur Aufgabe gemacht, die reinsten und natürlichsten ätherische Öle auf den Markt zu bringen und ihren ölinfusionierten Produkten mit ihnen einen himmlischen Duft und eine natürliche Wirkkraft zu verleihen. Das ätherische Öl der Bergamotte, Jade Lemon und die ätherische Ölmischung Thieves geben diesem Waschmittel einen erfrischenden, reinen Duft ohne versteckte künstliche Duftstoffe und dergleichen.