Warum ätherische Öle in der Schönheitspflege?

ägyptische SchönheitspflegeÄtherische werden von uns Menschen schon seit tausenden von Jahren verwendet. Tatsächlich haben die therapeutische, spirituelle und kosmetische Anwendung ätherischer Öle eine Geschichte von mindestens 6.000 Jahren.

Die alten Ägypter verwendeten sie im einbalsamierungs Prozess, so wie auch für die Gesundheit, Heilung und als kosmetische Düfte.
Im alten Ägypten waren Schönheit und Kosmetik von größter Bedeutung, sowohl in diesem Leben, wie auch in dem Leben nach dem Tod.
Im Papyrus Ebers, eines der ältesten Schriftensammlungen aller Zeiten, wird bereits beschrieben, wie man ein Deo herstellt!
Vielleicht waren die alten Ägypter die ersten Kosmetiker, die ihre genialen Fähigkeiten und ihr großes Wissen nicht nur einsetzten um die toten Körper einzubalsamieren. Sie behandelten auch die Haut und die Körper der Lebenden.

Ätherische Öle sind seit jeher die Hauptbestandteile von guter Kosmetik und wirkungsvoller Schönheitspflege!