Nähe und Umarmung aus der Flasche

Ein duftender Leitfaden, um dich so richtig wohlzufühlen und Inspiration zu finden

Heute war schon wieder einer dieser Tage. Ulrikes Präsentation auf Arbeit ging nicht so, wie sie es sich erhofft hatte, der Verkehr war übel, es regnet, ihre ToDo-Liste ist 10 Seiten lang und ihr Mitbewohner hat die letzten Reste gegessen, die sie für ihr Abendessen eingeplant hatte. Das einzige worauf sie jetzt noch Bock hat, ist sich ins Bett zu legen, die Decke über den Kopf zu ziehen und den Tag einfach Tag sein zu lassen.

Wir alle erleben immer wieder solche harten Tage an denen wir uns überfordert, erschöpft und traurig fühlen. Die gute Nachricht ist: egal ob du dich überfordert, einsam oder sogar ganz fehl am Platz fühlst – das pure, reine, sanfte Aroma ätherischer Öle kann dir helfen dich zu erholen, zu reflektieren, neue Energie und Lebenslust zu schöpfen und dich wieder zu beleben. Hier einige meiner Lieblingsöle, wenn du doch einmal tief in einem Loch steckst.

Valor – eine kraftvolle Umarmung in Mut 

Es ist gar nicht so schwer, diejenigen Dinge in unserem Leben auszumachen, die wir verändern möchten. Es ist aber etwas ganz anderes, auch den Mut zu haben, sie tatsächlich in Angriff zu nehmen. Die Angst vor Hindernissen, Blamage und Versagen kann uns in einem permanenten Zustand von Analyse-Lähmung halten.

Wenn es um etwas geht und du dir mehr Mut wünschst, um tatsächlich ins Handeln zu kommen, kann dir das Aroma der ätherischen Ölmischung Valor helfen, in dir den benötigten Mut und Kraft zu finden.

Anwendungstipp: Schaffe dir eine tägliche Routine, in welcher du dich vor den Spiegel stellst und Affirmationen sprichst, die dir helfen, das was du tun möchtest auch zu tun. Trage dir bevor du dich vor den Spiegel stellst Valor auf die Fußsohlen auf und inhaliere dazu dieses erdende Aroma von Valor, um Gefühle von Selbstliebe und Zuversicht zu stärken.

Sacred Mountain – eine stärkende Umarmung von Mutter Natur

Es gibt nichts, was es mit etwas Zeit draußen in der Natur aufnehmen könnte, um den Verstand zu klären und Freude ins Herz zu bringen. Doch in der heutigen Zeit ist es nicht immer so leicht möglich, raus zu gehen aus der Stadt, der Zivilisation und in die freie Natur zu kommen. Diese ätherische Ölmischung aus Ylang Ylang und drei verschiedenen Nadelbaumölen ruft die Stille und Kraft der Natur hervor, egal wo du gerade bist. Verwende diese ätherische Ölmischung um Gefühle der Kraft, Selbstermächtigung, Erdung und Schutz zu erfahren.

Anwendungstipp: Wenn du am liebsten davon laufen möchtest und einfach mal kurz deine Ruhe brauchst, verreibe 2-3 Tropfen Sacred Mountain in deinen Handflächen und nimm dir 1-2 Minuten Zeit, um den Duft tief zu inhalieren.

Gathering – eine Umarmung für Verbindung

In der schnelllebigen Zeit von heute kann es leicht geschehen, sich im Chaos des Alltags zu verlieren und die wirklich wichtigen Dinge des Lebens aus den Augen zu verlieren. Ätherische Öle sind ein wunderbarer Weg, um dich an die kleinen Freuden des Lebens zu erinnern und um dich mit der Natur und dem, was du wirklich möchtest wieder zu verbinden. Mit Lavendel, Schwarzfichte und sechs anderen ätherischen Ölen ist Gathering eine wundervolle Mischung, um genau dies zu tun.

Anwendungstipp: Diffundiere Gathering im Diffuser, wenn du mit deinen Freunden oder mit deiner Familie Zeit verbringst, um eine Raumatmosphäre zu kreieren, in der wahre Verbindung möglich ist. Der Duft von Gathering wird dich auch in Zukunft, wenn du gerade eine harte Zeit erlebst, an freudvolle Momente erinnern.

 

Release – eine befreiende Umarmung

In unserem Alltag sammelt sich leicht emotionaler Müll an – eine verletzende Bemerkung, ein negativer Gedanke, beunruhigende Neuigkeiten, schlechte Nachrichten – diese Dinge können sich anhäufen und uns irgendwann richtig betrüben. Deshalb ist es wichtig, sich jeden Tag etwas Zeit dafür zu nehmen, uns von diesen negativen Emotionen und Eindrücken wieder zu befreien.

Das ausgleichende Aroma von Release kann dir dabei helfen, die trüben Gedanken und Gefühle loszulassen und den Geist zu beflügeln.

Anwendungstipps: Während einem schwierigen Gespräch mit einer Person, die dir nahe steht, diffundiere Release um dir dabei zu helfen, offen und positiv zu bleiben (max 1 h). Abends ein paar Tropfen auf die Leberregion massiert kann es dir dabei helfen, negative Eindrücke des Tages loszulassen.

 

Present Time – eine Umarmung in Dankbarkeit

Es passiert schnell, dass man sich auf das konzentriert, was man bereut und sich vor dem sorgt, was kommen mag und so die Schönheit und das Geschenk des jetzigen Momentes verpasst. Diffundiere Present Time und praktiziere Achtsamkeit und die Kunst, im Jetzt zu sein. Erlaube diesem Aroma, dich an die kleinen Freuden des Alltags zu erinnern – die Anmut der Blätter im Wind, die Schönheit der Regentropfen, wie sie auf den Asphalt platschen, der Klang der Vögel, die jeden Morgen den neuen Tag einleiten. Du findest Schönheit und Magie auch in deinem Alltag, erlaube es dir, danach Ausschau zu halten und diese dich zu beleben und befreien.

Anwendungstipp: Diffundiere Present Time während du scheinbar uninteressanten Tätigkeiten nachgehst wie z.B. Wäsche waschen, aufwischen oder bügeln, um dir dabei zu helfen, achtsam und dankbar zu sein, selbst während du scheinbar unangenehme Dinge zu tun hast.

 

Hoffnung – eine Umarmung in Optimismus

Egal wie sehr wir uns darum bemühen es zu vermeiden – jeder erlebt hin und wieder harte Momente und sogar Herzschmerz. Während dieser schwierigen Zeiten geht es vor allem darum, die Hoffnung nicht zu verlieren. Egal wie dick die Dunkelheit und Verzweiflung auch scheinen mag, sicher ist, dass alles früher oder später vorbei sein wird. Dieses Licht am Ende des Tunnels – es mag vielleicht gerade sehr schwach und weit entfernt scheinen, aber es ist da. Mit dieser Gewissheit, dass früher oder später alles vorbeigehen wird, egal wie schlimm es gerade erscheint, kannst du alles durchstehen. Die ätherische Ölmischung Hope ist dafür da, dich mit den wohltuenden ätherischen Ölen Melisse, Wacholder und Myrrhe bei diesem Prozess zu unterstützen.

Anwendungstips: Diffundiere diese Ölmischung in schwierigen Zeiten, um dein Glaube an dich selbst wiederzufinden und in dir die Kraft und Stabilität zu finden, die du brauchst.

Welches ätherische Öl verwendest du, wenn du einen Helfer in schwierigen Zeiten brauchst?