12 Lieblingsanwendungen mit En-R-Gee

Kennst du das, dass dir manchmal scheinbar die Energie und der Enthusiasmus ausgeht? Bei mir geschieht das immer mal wieder und dann greife ich oft zu Zucker, um mich wieder aufzuputschen. Hier möchte ich dir eine Ölmischung zeigen, die mir sehr hilft, um in solchen Momenten eben nicht auf Zucker oder Kaffee zurückzugreifen.

En-R-Gee™ belebt durch einer Kombination an energietisierenden und anregenden ätherischen Ölen. Alle sieben in En-R-Gee beinhalteten Öle sind dafür bekannt, mentale Klarheit zu schenken und den Energielevel zu boosten.

Aus was besteht jetzt eigentlich En-R-Gee?
Rosmarin, Wacholder, Zitronengras, Muskatnuss, Balsamtanne, Nelke und Schwarzer Pfeffer.

Einige Menschen mögen den Duft von En-R-Gee anfangs nicht, mir ging es da zu Beginn ganz ähnlich. Ich konnte nicht verstehen, wozu ich Geld ausgeben sollte für ein ätherisches Öl, welches mich so gar nicht anspricht. Doch als ich wieder einmal müde und lustlos da saß und mich kaum aufraffen konnte, wieder aktiv zu werden, sagte mir eine Freundin ich sollte mir doch einfach mal En-R-Gee auf die Füße auftragen. Und wer hätte es gedacht: es hat tatsächlich funktioniert!

Der Duft spricht mich persönlich noch immer nicht hundert prozentig an, deshalb kombiniere ich En-R-Gee gerne mit einem Zitrusöl wie zum Beispiel Citrus Fresh oder Zitrone. Wie der Name En-R-Gee bereits sagt, das ist ein Öl für Energie. Hier meine persönlichen Lieblingstipps, wie ich En-R-Gee anwende:

12 Lieblingsanwendungen mit En-R-Gee

Grundsätzlich kann En-R-Gee im Diffuser diffundiert, inhaliert, im Badewasser/in der Dusche oder direkt auf den Körper aufgetragen werden.

  1. In deine Kraft kommen: Trage einige Tropfen En-R-Gee auf deine Wirbelsäule auf und reibe dir je einen Tropfen Valor auf die Fußsohlen, dich mit neuer Energie zu füllen.
  2. Energie-Dusche: Dusche dich wie gewohnt mit kaltem oder warmem Wasser ab, doch anstatt dich mit einem Duschgel einzureiben, verwende einige Tropfen En-R-Gee.
  3. Diffundieren: Diffundiere En-R-Gee morgens oder wann immer du in ein Energieloch fällst.
  4. Reisen: Bist du müde vom langen Autofahren? Tropfe einige Tropfen En-R-Gee auf etwas Watte oder ein Papiertaschentuch und stopfe dieses in den Lüftungsschlitz deines Autos. Das Aroma von En-R-Gee wird das Auto erfüllen und dir helfen, wach und klar im Kopf zu bleiben.
  5.  Jet Lag: Endlich angekommen nach der langen Reise, doch du bist zu müde, um aus dem Bett zu gelangen? Reibe dich mit En-R-Gee ein und fühle, wie die Energie und Entdeckungsfreude zurückkehrt.
  6. Lernen: Du brauchst etwas extra Motivation & Energie, um dich für eine Präsentation vorzubereiten oder für eine Prüfung zu lernen? Diffundiere En-R-Gee und reibe dich bei Bedarf mit dem Öl Motivation ein…
  7. Motivation: Gibt es etwas, das du schon lange hättest erledigen sollen/wollen? Brauchst du einen extra Schub, um dich endlich dazu durchzuringen, es zu tun? Musst du deine Wohnung sauber machen, doch eigentlich möchtest du dich nur hinlegen und die Füße hochlegen? Inhaliere En-R-Gee, um dir zu helfen, deine Lethargie zu überwinden.
  8. Sport: Diffundiere En-R-Gee in deinem Sportraum, um extra Motivation und Energie für dein Workout zu erhalten. Trainierst du im Fitnessstudio oder draußen? Trage etwas En-R-Gee hinter deinen Ohren und auf deine Arme/Nacken, auf bevor du mit dem Sport beginnst.
  9. Arbeit: Leidest du am 15 h Blues? Benötigst du etwas mehr Motivation um produktiv zu sein in den letzten paar Stunden deiner Arbeitszeit? Diffundiere En-R-Gee in deinem USB-Diffuser oder gönne dir eine 5-minütliche Power-Inhalation mit En-R-Gee.
  10.  Eltern: Alle Eltern, egal wie erfahren, erleben hin und wieder pure Erschöpfung durch Schlafmangel, Stress oder auch einfach durch Kinder, die niemals stillsitzen. Egal, ob es Babies sind oder Teenager, welche dich in der Nacht wach halten und dich tagsüber auf trab halten – manchmal tut ein zusätzlicher Energie-Boost einfach gut.
  11. Koffein: Versuchst du deinen Kaffee-Konsum zu reduzieren? Wenn du versuchst gesünder zu leben und den Koffeinkonsum zu reduzieren ohne jedoch in ein Energieloch zu fallen, unterstütze dich in diesem Prozess mit En-R-Gee.
  12. Intimität: Jetzt mal ganz ehrlich – manchmal sind wir schlicht weg zu müde, um Zeit mit unserem Partner zu verbringen, präsent zu sein und sich im Schlafzimmer ganz auf den anderen einzulassen. Arbeit, Spielen, Kinder, Stress und viele andere Verpflichtungen und Sorgen verbrauchen tagsüber unsere gesamte Energie. Statt abends einfach nur noch zur Seite zu rollen und einzuschlafen, sobald der Kopf das Kissen berührt, kann uns En-R-Gee helfen, uns mit genügend Energie zu versorgen, sodass wir noch etwas aufbleiben und Intimität und Nähe genießen können.