Zitronengras

Zitronengras – Wer liebt ihn nicht – den frischen, erfrischenden, belebenden Duft von Zitronengras?

Zitronengras ist u.a. sehr beliebt für Reinigung, der Beseitigung von schlechten Gerüchen und zur Unterstützung der Verdauung.

In der „Phytotherapy Research“ ist eine Studie veröffentlicht worden über die antifungale Wirkung von Zitronengras wenn es äußerlich aufgetragen wird.

Zitronengras ist in vielen Haushalten sehr beliebt zur Unterstützung bei Blasenentzündungen, Salmonellen, bei vielen Infektionen und Venenbeschwerden. Speziell der erfrischende Duft des Zitronengras erheitert die trübe Laune, die unweigerlich mit einem schlechten Körpergefühl einhergeht.

Zitronengras ist u.a. in: Di-Gize, En-R-Gee, Inner Child, GLF und Purification enthalten.

In Amerikanischen Krankenhäuser ist Zitronengras das Nummer 1 Hausmittel für Gelenke. Auch viele Sänger schätzen es sehr, da sie sagen, es würde die Stimmbänder stärken und eine klare Singstimme fördern.

Gary Young konnte beobachten, dass das in Ecuador angebaute Zitronengras 10mal stärker wirkt, allerdings viel sanfter ist.

Emotional wird Zitronengras gerne bei Emotionen wie Verbitterung, Groll, Abneigung und Missgunst verwendet.

Mit Majoran kombiniert werden die verjüngenden und verbindenden Eigenschaften des Gewebes und die stärkenden Eigenschaften der Gefäße aktiviert. Das ist auch der Grund, warum u.a. Zitronengras in Vita Green und Super Cal, in den Massageölen Ortho Sport und Ortho Ease, im Morning Start Bade Gel und Seife, und in einigen Produkten mit Enzymen (fiberzyme, lipozyme und allerzyme) enthalten ist.

Anwendungstipps:

-Insektenschutz: 5 Tr. Lavendel&Zitronengras mit 3 Tr. Pfefferminze in Wasser vermischen und in eine Sprühflasche (nicht aus Plastik!) füllen oder direkt auftragen.

– Köstliches: einige Tropfen in Honig geben und als köstlichen, wohltuenden Nachtisch genießen

– Gegen mufflige Handtücher: einige Tropfen auf das Handtuch geben, um zu verhindern, dass es zu muffeln beginnt