Lasse die bitteren Gefühle los und finde zurück in die unbeschwerte Freude!

Bittere Gefühle machen uns zu den perfekten Opfern, indem sie uns in einen Zustand versetzen, in dem wir die Eigenverantwortung abgeben und so arbeiten wir nicht weiter aktiv an unserer eigenen Heilung und an unserem Wohlbefinden.

Es ist natürlich und normal, Groll und Verbitterung zu fühlen, wenn sich das Leben nicht so entfaltet, wie wir uns das so sehnlichst wünschen würden oder erwarten.

Wir wünschen uns bewusst oder unbewusst ein bestimmtes Resultat – und wenn dies nicht eintritt, sind wir traurig und enttäuscht. Meistens verarbeiten wir diese negativen Erlebnisse im Verlaufe der Zeit. Doch manchmal vergehen unsere Wut, unser Verletztsein und unsere Trauer nicht und verwandeln sich stattdessen in Bitterkeit.

Bittere Gefühle machen uns zum perfekten Opfer und bringen uns in einen Zustand, in dem wir nicht mehr aktiv an unserer eigenen Heilung arbeiten. Stattdessen entscheiden wir uns dazu, uns mit unserem Schmerz zu identifizieren.

Doch so ungesund und unheilsam Bitterkeit auf den ersten Blick erscheinen mag – sie ist auch ein natürlicher Bestandteil unserer menschlichen emotionalen Palette. Wenn wir es uns erlauben, die Bitterkeit zu fühlen, können wir auf ganz neue und konstruktive Art unsere Verletzung fühlen und der Prozess der Heilung und des Verarbeitens kann beginnen.

Du darfst deine Bitterkeit fühlen – es ist ok. Umarme sie, nimm sie an. Sie wird dir den Weg der Heilung zeigen. Bitter zu sein bedeutet normalerweise, sich von allem Positiven und Guten abzuschneiden und das eigene Herz verhärten zu lassen – in dem festen Versprechen, sich nie wieder verletzen zu lassen.

Lass deshalb los, vergib, was es zu vergeben gilt und wende dich der Freude und Leichtigkeit des Lebens zu. Richte deinen Fokus auf das Schöne im Leben. Das Leben kann so schön sein!

Anwendung von Release zum Loslassen von bitteren Gefühlen:

1. Lass 2 – 3 Tropfen Release auf deine linke Handfläche tropfen und aktiviere diese, indem du sie 3x rechts herum mit der rechten Hand verreibst.

2. Trage dir das Öl auf die Lebergegend (rechter unterer Rippenbogen) auf. Wenn du möchtest, kannst du dir noch zusätzlich eine warme Kompresse darauf legen.

3. Führe deine Hände vor die Nase und atme den Duft von Release – Loslassen – ein.
Lass die Gefühle kommen, sieh sie dir einfach an, ohne sie zu bewerten, festhalten oder wegscheuchen zu wollen.
Du wirst sehen, sie werden sich mit der Zeit wie von selbst auflösen.

Nimm dir mehrere Minuten für diese Anwendung Zeit. Genieße sie!
Je mehr du in die Ruhe kommen kannst, desto tiefgreifender wird die Wirkung sein.

Viel Glück und Freude auf deinem Weg,
Eila Büche für Team ENJOY