Essentielles für den Schulstart

„Stimmt es Mama, dass ich bald wieder zur Schule muss?“ seufzt Maluna ihrem Papa ins Ohr. „Muss ich dann wieder so lange stillsitzen? Ich verstehe das einfach nicht. Ferien sind einfach viel schöner! Warum können nicht immer Ferien sein, Papa?“
„Nein, Ferien können nicht immer sein, mein Kleines. aber dieses Jahr habe ich ein ganz besonders Geschenk für dich, du wirst sehen, Schule wird viel leichter damit.“

„Oh wirklich???“ Diese Aussicht scheint Maluna zu gefallen.
„Hör mal gut zu, meine Kleine. Mach am besten die Augen zu, denn die brauchst du jetzt nicht. Jetzt brauchst du erst mal nur eine Nase…“

Grüne Minze

Die grüne Minze ist in vielerlei Hinsicht der Pfefferminze ähnlich, allerdings viel sanfter und milder, was speziell für kleine Mädchen oder auch Jungs sehr angenehm sein kann. Die grüne Minze kann uns dabei helfen, innere Blockaden zu lösen und unterstützt gleichzeitig die Atemwege. Wenn du also an der stickigen Klassenzimmer Luft leidest, oder dich innerlich etwas blockiert und davor zurück haltet, dein bestes Selbst zu sein, dann beschäftige dich mal ein bisschen mit der grünen Minze.

Anwendungstipp: Trage das Öl in einem Aroma-Anhänger, so erreicht immer wieder ein Hauch des belebenden, konzentrationsstärkenden und zugleich entspannenden Aroma deine Nase.

En-R-Gee

Dies ist das Öl, das dir zur Seite steht, wenn du mal einen aromatischen Energie-Kick benötigst. So musst du nicht mehr so viel Geld für die ungesunden Süßigkeiten vom Buffett ausgeben – und diese Art der energie haltet ausserdem viel länger an als die eines Marsriegels. Am besten inhalierst du es vor einem anstrengenden Tag und vor anstrengenden Aktivitäten und trage es auf den Bereich des Bauches und unterer Rückens auf (am besten auf der Toilette oder in der Umleide) . Der anregende, immergrüne Duft von Rosmarin, Wacholder, Zitronengras, Muskat, Balsamtanne, Nelke und Schwarzem Pfeffer wird dich darin unterstützen, voller Energie und Freude deinen Tag bewältigen zu können.

Anwendungstipp: Statt zu einem herkömmlichen Energy Drink oder Kaffee zu greifen, diffundiere En-R-Gee, trage es auf deine Fußsohlen auf oder inhaliere einfach einige tiefe Atemzüge diese energetisierende, stärkende Ölmischung.

Rosmarin

Rosmarinöl ist dafür bekannt, jeder Umgebung frische Energie zu verleihen. Auf die Haut aufgetragen, direkt inhaliert oder auch in einer angenehme Kopfmassage fördert es ein Gefühl der Klarheit. Griechische Gelehrten trugen Rosmarinöl auf, um ihre Erinnerung zu stärken. Dies ist speziell für Prüfungen sehr hilfreich. Wenn du also eine Prüfung vor dir hast, trage einige Tropfen Rosmarin auf deinen Kopf auf, oder bitte deine Mama dir eine Ganzkörpermassage zu geben.

Anwendungstipp: Vor einer Prüfung einige Minuten lang Rosmarin inhalieren und nach belieben 1-2 Tropfen in die Kopfhaut einmassieren.

Owie

Dies ist eine speziell für Kinder gemachte Ölmischung. Sie verbessert das Hautbild, wenn auf die Haut aufgetragen und kann speziell, wenn sich ein Kind angestoßen hat Besänftigung und Linderung bringen. Owie kann auch hilfreich bei emotionalen und mentalen Verletzungen und Stress sein. Wenn also draussen im Schulhof gerauft wurde, oder auf dem Schulweg ein kleiner Unfall passiert ist, ist es gut Owie dabei zu haben und gleich auf die Betroffene Stelle zu geben, sodass die verletzte Haut sich besser beruhigen kann.

Anwendungstipp: Für die Haut-/Körperpflege direkt auf die Haut auftragen, für emotionale/mentale Anwendung in eine Aroma-Kette geben.

Clarity

Clarity fördert klares Denken und verstärkte Bewusstheit. Es enthält stimulierende Öle, wie zum Beispiel Pfefferminze und Rosmarin, die seit langem zur Förderung geistiger Tätigkeit Verwendung finden. Bei Erschöpfung und Ermüdungserscheinung kann Clarity die nötige Gegenwirkung erzielen, indem Wachsamkeit oder verstärkte Bewusstheit wiederhergestellt wird. Wenn du dich also müde im Kopf fühlst, sei das vom Mathe Unterricht oder weil es schon spät am Nachmittag ist, dann gönne dir ruhig frische Klarheit und Energie mit Clarity.

Anwendungstipp: Bei Bedarf inhalieren, auf die Schläfen auftragen oder für eine länger anhaltende Wirkungsdauer im Diffuser diffundieren.

Citrus Fresh

Die Kombination von Orange, Grapefruit, Zitrone und Mandarine mit einem Hauch der grünen Minze bringt uns Frische, Konzentration, gute Laune und eine allgemein wohltuende Atmosphäre. Speziell wenn du morgens so null bock auf Schule hast – oder dich gerade etwas mächtig nervt, gönne dir einige tiefe Atemzüge CitrusFresh und hab es im Diffuser, speziell wenn du noch lästige Hausaufgaben zu erledigen hast.

Anwendungstipp: Ein paar Tropfen Citrus Fresh auf ein Wattebausch geben und in der Federtasche aufbewahren. So kommt mit jedem Griff zum Stift auch ein Hauch wohltuendes Zitrusaroma mit. Im Klassenzimmer/Lernzimmer verdunsten, um eine positive, frische Atmosphäre zu schaffen, welche Lernen und Konzentration unterstützt.