Entspannt, gestärkt und erfrischt in den Alltag

„Durch den mühevollen Prozess unseres geheimen Seed to Seal® Prozesses produzieren wir die authentischsten ätherischen Öle der Welt. Wir haben uns dazu verpflichtet, reine, kraftvolle Produkte für jede Familie und jeden Lifestyle zu kreieren, alle bereichert mit den lebensverändernden Eigenschaften unserer ätherischen Öle“.  

Gary und Mary Young

„Through the painstaking steps of our proprietary Seed to Seal® production process, we produce the best, most authentic essential oils in the world. We are committed to providing pure, powerful products for every family and lifestyle, all infused with the life-changing benefits of our essential oils.“

Gary und Mary Young

Die „Wellness-Gemeinschaft“ Young Living hat im Jahre 1993 ganz klein begonnen, als D. Gary Young und Mary Young ihre erste biologische Kräuterfarm und Destillationsanlage erbauten. Damals hatte Gary Young die unglaubliche Kraft ätherischer Öle bereits entdeckt, doch da damals kaum ätherische Öle in guter Qualität erhältlich waren, konnte er ihre wohltuenden Eigenschaften nur sehr eingeschränkt nutzen.

Marys große Erfahrung im Direktvertrieb ermöglichte es den Youngs ihre Vision in die Tat umzusetzen – eine Firma zu gründen, die es den Mitgliedern ermöglicht, reine ätherische Öle und ihre Kraft und Anwendung mit der Welt zu teilen.

Nachdem sie im Jahre 1994 Young Living gegründet hatten, kauften sie mehr Land in Utah und Idaho und bauten Lavendel, Pfefferminze, Melisse, Muskatellersalbei und viele andere Pflanzen an. Durch die starke Nachfrage an reinen, hochqualitativen ätherischen Ölen designte und baute Gary Young die größte, technisch am weitesten fortgeschrittene Destillationsanlage in Nordamerika. Die Youngs entwickelten den Seed to Seal® Prozess, welcher bis heute die reinsten, hochqualitativsten ätherischen Öle der Welt hervorbringt.

Nun liegt es in unseren Händen – in meinen und deinen Händen – diese Produkte auch anzuwenden, sie in die Welt hinauszutragen und von ihren lebensverändernden, stärkenden Eigenschaften Gebrauch zu machen. Die Welt braucht Menschen, die gesund und voller Lebensenergie sind. Die klar in ihrem Kopf und die ihre Vision nicht aus den Augen verlieren. Dies kann mitunter im Stress und der Hektik des Alltags gar nicht so einfach sein. Da tut es manchmal gut, sich wieder an die einfachen, grundlegenden Dinge zu erinnern und zurückzukehren zu einer einfachen, stabilen Routine, speziell wenn es mal wieder drunter und drüber geht. Wenn mal wieder so richtig viel los ist, erinnere dich einfach mal an dieses Power-Trio hier: Stress Away, NingXia Red und Grapefruit.

  1. Einer der grundlegenden Bausteine deiner Gesundheit, welchen du niemals vernachlässigen solltest, ist die NingXia Wolfsbeere oder der Saft aus ihr: NingXia Red. NingXia Red besteht aus optimal zusammengesetzten Nährstoffen, welche den gesamten Körper stärken und die Nährstoffdepots wieder auffüllen. NingXia Red verleiht uns mehr Energie und unterstützt die gesunde Zellfunktion.

Wer wünscht sich das nicht – mehr Energie und optimal gesunde Bausteine für die Zellen und eine optimale Zellfunktion?

Die NingXia Wolfsbeere (und somit auch NingXia Red, der Saft aus der NingXia Wolfsbeere) unterstützt auch die antioxidativen Aktivitäten des Körpers und stärkt und unterstützt die Gesundheit der Augen.

Was ist denn in NingXia Red enthalten?

Hauptsächlich die NingXia Wolfsbeere. Sie enthält alle essentiellen Aminosäuren und hat einen außergewöhnlich hohen Eiweißgehalt. Dies ist für vegane Nahrungsergänzungen sehr ungewöhnlich. Auch die höchste natürlich vorkommende Konzentration an Kalium befindet sich in der NingXia Wolfsbeere. Weiters beinhaltet sie eine sehr hohe Konzentration an Zink und Ballaststoffen. Essentielle Aminosäuren bedeutet, dass auch die Aminosäuren enthalten sind, welche der Körper nicht selber herstellen kann und über die Nahrung aufgenommen werden müssen.

2. StressAway („Stress weg“)
StressAway hat etwas an sich, dass, wenn man es riecht und sich erlaubt, tief einzuatmen, Stress, Anspannung und Ängstlichkeit einfach abfallen können.

Dies ist eine ätherische Ölmischung aus Copaiba, Limette, Zedernholz, Vanille, Ocotea und Lavendel.

Tipp: 

  • Wasser, etwas Trägeröl und einige Tropfen StressAway in einer Sprühflasche mischen. Vor dem Toilettengang in und über die Toilette sprühen. Eine super Mischung, um schlechte „Klo-Gerüche“ zu lindern und noch mehr, die Moleküle der ätherischen Öle halten die „Klo-Gerüche“ in der Toilette, sodass sie gar nicht erst herauskommen.
  • In einer stressigen Situation, Lampenfieber oder Nervosität etwas StressAway auf die Handgelenke und hinter den Ohren auftragen. Um einmal tief durchzuatmen, etwas StressAway auf die Handflächen geben, die Hände aneinander reiben und den Duft ca. 1 Minute lang tief einatmen.

3. Grapefruit
Dies ist ein kaltgepresstes ätherisches Öl (im Gegenteil zu den meisten anderen ätherischen Ölen, die meistens dampfdestilliert werden). Grapefruit hat ein helles, leicht würziges Zitrusaroma, wie wenn man im Sommerurlaub durch einen Zitrushain wandelt. Das süße, belebende Aroma der Grapefruit eignet sich hervorragend für die unterschiedlichsten DIY-Rezepte (Rezepte zum Selbermachen).

Tipp:

  • Ein besonderer Tipp sind Grapefruit-Lavendel Badekugeln,
  • Grapefruit & StressAway in stressigen Situationen diffundieren,
  • Grapefruit und andere hauttonisierende ätherische Öle wie Wacholder oder auch Baumöle zu einem Körperpeeling verarbeiten.

Achtung: Grapefruitöl ist photosensitiv! Nach Auftragen von Grapefruitöl für 48 Stunden die direkte Sonne vermeiden (alle Zitrusöle wirken photosensitiv, was bedeutet, dass man leichter einen Sonnenbrand bekommt, außer Mandarine/Tangerine und Yuzu). Deshalb eignen sich Zitrusöle auch so gut für die Regen- und Wolkentage, auch weil sie die Sonne ins finstere Gemüt bringen können…

Eila Büche für Team ENJOY