21 duftende Tipps zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstliebe

 

Hey Du! Wusstest du schon, dass du wertvoll und sehr besonders bist? Es gibt keine andere Person auf dieser Welt, die so ist wie du. DU bist etwas ganz besonderes und du hast es verdient, geliebt und respektiert zu werden, nicht nur von anderen, auch von dir selbst.

Selbstliebe ist für viele Menschen eine große Herausforderung, speziell in Zeiten, in denen nicht alles rund läuft und wir großen Herausforderungen gegenüberstehen. Es geht nicht darum, selbstbezogen oder narzisstisch zu sein. Es geht darum, mit dir selbst in Kontakt zu sein, mit deinem Wohlbefinden und deinem Glücklichsein. Praktiziere Selbstliebe und sie wird dir helfen, deine begrenzenden Glaubenssätze zu überwinden und ein leuchtendes Leben zu leben, welches dich erfüllt.

Nimm einen tiefen Atemzug, umarme dich und starte auf deinem persönlichen Weg zu mehr Selbstliebe und Selbstannahme:

1. Starte jeden Tag, indem du dir einen Tropfen Joy auf dein Herz aufträgst, dich vor den Spiegel stellst und dir selbst etwas Positives sagst: wie schön du heute wieder aussiehst, wie gut du mit einer schwierigen Situation umgegangen bist, … etwas, was ein Lächeln auf deine Lippen zaubert.

 

2. Nähre deinen Körper mit Nahrung, welche dich in deinem ganzen Wesen nährt. Verfeinere deine Speisen und dein Wasser mit ätherischen Ölen+ und genieße den einzigartigen, nährenden Geschmack und das gute Gefühl, welches deinen Körper nach einer nährenden Mahlzeit und einem Glas frischen, reinen Wassers erfüllt.

 

3. Bewege diesen wunderbaren Körper von dir jeden Tag und lerne mehr über ihn. Du kannst dich nicht zur Selbstliebe hassen. Dein Körper und du, ihr seid ein Leben lang miteinander verbunden, liebe und stärke ihn jeden Tag. OrthoEase und OrthoSport werden dir helfen, die Freude an der Bewegung wieder zu entdecken und jeden Tag zu genießen.

 

4. Glaube nicht alles, was du denkst. Da steckt ein gnadenloser Kritiker in dir, der versucht, dich klein und in Sicherheit zu halten. Der Nachteil davon ist, dass er dich auch davon abhält, das Leben in seiner Fülle zu leben und zu erfahren. Nimm dir eine Minute Zeit, inhaliere einen Tropfen Abundance in deinen Händen und fühle die Fülle und den Reichtum des Lebens, wie sie durch dich fließen und genieße sie.

 

5. Umgib dich mit Menschen, die dich lieben und bestärken. Erlaube es ihnen, dich immer wieder daran zu erinnern, wie wundervoll du bist. Diffundiere Grapefruit in deinen Lebensräumen, um das positive, bestärkende Miteinander zu unterstützen.

 

6. Höre auf, dich mit anderen zu vergleichen. Auf diesem Planeten gibt es keinen einzigen Menschen, der auch nur annähernd so ist wie du. Also kannst du dich auch nicht sinnvoll mit anderen vergleichen. Vergleiche dich stattdessen mit dir selbst. Wie weit bist du schon gekommen in deinem Leben? Wieviel Fortschritt hast du bereits gemacht? Was hast du schon alles gemeistert und geschafft? Nutze die Kraft von Transformation, um einengende Glaubenssätze über dich selbst zu transformieren und loszulassen. 

 

7. Lasse toxische Beziehungen los. Ernsthaft. Menschen, die dir beweisen wollen, dass du etwas anderes als wunderbar bist, haben nichts in deinem Leben verloren. Nutze die Kraft von Release, um Menschen und die Muster, die diese Menschen in dein Leben geholt haben, wieder ziehen zu lassen.

 

8. Zelebriere deine Erfolge – egal wie klein und unscheinbar sie dir auch vorkommen mögen. Klopfe dir selbst auf die Schultern und sei stolz auf das, was du erreicht hast. Entzünde das Feuer der Leidenschaft in dir mit Light the Fire und gönne dir das gute Gefühl eines Lebens, welches voll Freude und Leidenschaft gelebt und gestaltet wird.

 

9. Sei mutig und mache einen Schritt hinaus aus deiner Komfortzone. Wage etwas Neues! Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn du realisierst, dass du soeben etwas geschafft hast, von dem du gar nicht wusstest, dass du das kannst. Salbe deine Füße und Schultern mit Valor, um deinen Mut zu stärken und das scheinbar Unmögliche zu wagen.

 

10. Nimm das, was dich anders macht, an und liebe es. Das ist genau das, was dich so besonders und einzigartig macht. Lass dich von Ylang Ylang dazu inspirieren, deine Einzigartigkeit zu lieben und anzunehmen.

 

11. Mach dir klar, dass Schönheit nicht allgemein definiert werden kann. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Lass nicht die Bilder in den mit PhotoShop bearbeiteten Zeitschriften von scheinbar „perfekten“ Models dir einreden, dein Körper wäre nicht perfekt genug. Selbst diese Models sehen im echten Leben anders aus. Photographie ist eine Kunst, nicht die Wiedergabe der Realität und schon gar nicht die Wiedergabe dessen, wie du „sein solltest“. Inhaliere und salbe dich in Jasmin, um über wahre, echte Selbstliebe zu lernen.

 

12. Nimm dir täglich etwas Zeit für dich, um in die Stille zu gehen. Atme ein und aus, erlaube es deinen Gedanken, still zu werden und genieße dieses Gefühl zu sein. Einfach nur SEIN, im Jetzt. Nutze die Kraft von Weihrauch, er unterstützt uns Menschen schon seit Jahrtausenden dabei, in die Stille zu gehen und das Leben im jetzigen Moment zu erfahren.

 

13. Folge deiner Leidenschaft. Diesem Gefühl, das dich mit Freude und Aufregung erfüllt und dir dennoch Angst macht. Diese eine Sache, die du so gerne machen würdest, von der du dich aber selbst überzeugt hast, dass sie nicht funktionieren wird. Tue genau das! Salbe dich die nächsten 30 Tage täglich mit Live Your Passion, erwecke die in dir schlummernde Leidenschaft erneut und folge ihr!

 

14. Sei geduldig aber bleib dran. Selbstliebe ist ständig am wachsen. Es ist etwas, was täglich praktiziert werden möchte und wofür man ein Leben brauchen kann, um sie wahrlich zu meistern. Sei liebevoll und unterstütze dich auch in harten Zeiten. Bleibe dran und es wird dich zum Erfolg führen. Lass die wundervolle ätherische Ölmischung Hope dich dabei unterstützen. Ihr Duft und ihre Wirkungsweisen werden dir die hohe Kunst der Geduld vermitteln.

 

15. Achte gut darauf, was du denkst, fühlst und willst. Und lasse die Art und Weise, wie du dein Leben lebst, diese reflektieren. Wenn du einen gesunden, fitten Körper haben möchtest und du auf dem Band an der Kasse siehst, dass die Produkte, die du gerade am Kaufen bist, dies nicht reflektieren, bringe sie zurück ins Regal und tausche sie mit Produkten aus, die deinen Wunsch nach Gesundheit und einem fitten Körper entsprechen. Wenn du eine erfüllte Beziehung leben möchtest und du ertappst dich bei negativen, destruktiven Gedanken oder gar Verhaltensweisen, dann halte inne, atme tief durch und ersetze diese mit positiven, liebevollen Gedanken und Taten. Nutze die geheimnisvolle Kraft von Sacred Mountain, um dir zu helfen deine Gedanken und Taten zu reflektieren und sie mit der Kraft des heiligen Berges zu verändern.

 

16. Behandle andere immer mit Liebe und Respekt. Es ist ein tolles Gefühl, andere so zu behandeln wie man selbst gerne behandelt werden möchte. Dies bedeutet nicht, dass alle anderen genau dasselbe tun werden, doch das ist deren Problem, nicht deines. Nutze die sonnigen Eigenschaften von Zitrusölen wie Zitrone oder Limette, um die Negativität anderer bei ihnen zu belassen.

 

17. Finde etwas, wofür du dankbar bist. Jeden Tag. Und sei es noch so klein. Es ist unvermeidbar, ab und zu auch mal düstere Tage zu erleben, das ist in Ordnung und menschlich. Speziell an jenen dunklen Tagen, an denen alles düster erscheint, ist es besonders wichtig, mindestens eine kleine Sache zu finden, für die du dankbar bist. Denn das hilft dir, deinen Fokus zu verändern auf die schönen Dinge im Leben und du wirst mehr davon anziehen. Denn da, wo du deinen Fokus hin ausrichtest, dort wird sich dein Leben hin entwickeln. Nutze die Schwingung von Gratitude, um in das Gefühl der Dankbarkeit zu kommen, selbst wenn du dich gerade so gar nicht danach fühlst. Inhaliere Gratitude, reibe dich damit ein, bade darin… tue, was auch immer es braucht, um die Dankbarkeit wieder zu fühlen – und sei es auch nur, für diese wundervoll duftende Ölmischung in deinen Händen oder die kleine Blume, die allen Widrigkeiten zum Trotz an deiner Hauswand den Betonboden bezwungen hat oder auch das warme Wasser, welches aus deinem Duschhahn fließt… noch bis vor nicht allzu langer Zeit konnten selbst Könige und Kaiser diesen Luxus nicht genießen!

 

18. Wende dich an deine Familie, Freunde oder auch einen Heiler deines Vertrauens für Hilfe in schweren Zeiten. Niemand erwartet von dir, dass du da alleine durchgehst. Falscher Stolz bringt dir nichts. Jeder Mensch erlebt Zeiten, in denen es wichtig ist, einen Freund zur Seite zu haben. Nutze die Kraft der deutschen Kamille, um den Freund in dir wiederzufinden. Das wichtigste im Leben ist es, zu allererst unser eigener, bester Freund zu sein.

 

19. Lerne, NEIN zu sagen. Nein zu sagen macht dich nicht zu einer schlechten Person. Manchmal macht es dich zu einer intelligenten Person. Wenn du Nein zu jemand anderem sagst, sagst du zugleich Ja zu dir selbst. Du bist die wichtigste Person in deinem Leben. Es ist wichtig, dass du gut auf dich acht gibst. Traue dich, Ja zu dir selbst zu sagen – auch wenn dies zur Folge hat, dass du zu jemand anderem Nein sagst. Lass die Geranie dir helfen, die Stärke und das Selbstbewusstsein in dir zu finden, um Nein sagen zu können. Trage sie dir hinter den Ohren auf, auf die Pulsstellen, inhaliere sie, während du in Gedanken übst, Ja zu dir selbst zu sagen – und gegebenenfalls Nein zu jemand anderem.

 

20. Vergib dir. Diese eine Sache, welche du einmal (oder auch öfter) getan hast, welche dich beschämt und wo du dir wünschst, du hättest sie nie getan. Es ist Zeit, sie gehen zu lassen. Du kannst es jetzt nicht mehr ändern, denn die Vergangenheit ist Staub, es ist die Gegenwart die du verändern kannst, und damit die Zukunft. Nimm die Lernaufgabe an, lerne aus deinem Fehler und dann lasse los und gehe weiter. Es hat wirklich  niemand etwas davon, wenn du dich noch jahrelang quälst und dir Vorwürfe machst. Glaube an deine Fähigkeit, dich zu verändern, den selben Fehler nicht zu wiederholen und gehe vorwärts. Nutze den Duft von Forgiveness, um dich in diesem Prozess zu unterstützen. Nimm dir einen Tropfen Forgiveness in deine Hände, atme den Duft tief ein und lasse dich in den Duft hineinfallen. Führe dir dann diese Sache vor Augen, die du dir verzeihen möchtest, und tue dies. Vertraue auf die Kraft von Forgiveness und auf deine eigene Kraft. DU kannst das.

21. Schreibe sie auf… saust dir der Kopf vor lauter Gedanken? Schreibe sie alle auf, egal wie verrückt, gemein, abgefahren, peinlich oder furchterregend sie sind. Wenn du möchtest, verbrenne sie danach oder tue, was auch immer du brauchst, um sie loszulassen. Nimm an, was gerade in dir lebendig ist, es gibt keinen Grund es zu unterdrücken oder wieder wegzuschieben. Schau es dir an. Nimm Acceptance zu Hilfe, dieser unglaubliche Duft wird dir dabei helfen, sie anzunehmen, zuzulassen, sodass du, sobald du sie alle aufgeschrieben hast, loslassen kannst.